Virtueller Rundgang

Bio Company auf dem Berliner Staudenmarkt

BIO COMPANY – Staudenmarkt 2020

Im Frühjahr und Sommer lieben wir es grün und bunt! Dann werden Beete, Balkonkästen und Blumentöpfe mit Blumen-, Kräuter- oder Gemüsepflänzchen bestückt. Bei uns kommen die Jungpflanzen und Kräuter von „Der Blumenstand“ aus Kloster Zinna / Fläming. Nur etwa 80 km von unseren Märkten in Berlin und Potsdam entfernt wird in der kleinen Gärtnerei ein vielfältiges Pflanzenangebot angebaut. Die beiden gelernten Floristen Ulrike und Christoph kultivieren etwa 100 verschiedene Topfpflanzen und 150 verschiedene Schnittblumen. Meist in Handarbeit pikieren sie Sämlinge, schneiden Stecklinge, jäten Unkraut – alles, damit Topfblumen und Kräuter für uns wachsen, ganz ohne Kunstdünger und Pestizide. Ihr Betrieb ist schon seit den Anfangsjahren biozertifiziert.

Die Kräuter, Blumen und Gemüsepflanzen werden in etwa 25 BIO COMPANY Märkten in Berlin und Potsdam angeboten.

Mehr Infos und eine Übersicht über die Verkaufsstellen finden Sie hier: https://www.biocompany.de/regionalitaet/partner/der-blumenstand.html

 

www.biocompany.de/neuigkeiten/

BIO COMPANY: Wir bringen ein Stück Land in die Stadt

Begonnen hat alles Ende der 90er Jahre, als es noch gar keine Bio-Supermärkte in Berlin gab. Die erste BIO COMPANY wurde 1999 in Charlottenburg als „natürlicher Supermarkt“ gegründet.

Die Vision, Bio-Produkte als Vollsortiment-Supermarkt anzubieten, traf den Nerv der Zeit und fand schnell Freunde unter den Verbrauchern. So startete ein organisches Wachstum – und weitere Filialen folgten.

Mittlerweile ist der Filialist – der ursprünglich gar nicht als solcher geplant war – auf zahlreiche Märkte angewachsen. Neben Filialen in Berlin/Brandenburg gibt es weitere einzelne in Dresden und Hamburg.

Hier finden Sie uns:

www.biocompany.de/markt-finden/

Tief verwurzelt in der Region

Die ursprüngliche Idee, ökologische Produkte vielen Menschen zu einem fairen Preis anzubieten, hat sich bis heute durchgezogen. Besonderheit der BIO COMPANY ist, dass wir überdurchschnittlich viele regionale Waren anbieten.

So stammen beispielsweise Obst- und Gemüsewaren in Spitzenzeiten bis zu 40 Prozent aus der Region. Bei Brot- und Backwaren, sowie beim Fleisch und der Wurst sind es ganzjährig 75 Prozent. Eier und Milch werden zu fast 100 Prozent aus der Region bezogen. 

„Wir wollen ein gutes Stück Land in die Stadt holen. Viele der regionalen Lieferanten und Bauern kennen wir seit Anfang an persönlich“, berichtet Geschäftsführer Georg Kaiser.

Frische und Bedientheken

In fast jeder BIO COMPANY gibt es Bedientheken mit persönlicher Beratung für Käse, Fleisch- und Wurstwaren. Ein großer Teil des Fleisch- und Wurstsortiments stammt dabei vom eigenen Betrieb, der BIOMANUFAKTUR HAVELLAND.
Außerdem gibt es in vielen Filialen einen Backshop mit einem Bistrobereich integriert. Neben Brot, Brötchen, Kuchen und süßen Teilchen für den täglichen Bedarf gibt es hier auch warme Mittagsgerichte und Snacks für die Pausen zwischendurch.

Mehr Infos hier:

www.biocompany.de

Unsere Werte und Grundsätze

Seit Bestehen der BIO COMPANY handeln wir mit Verantwortung und Leidenschaft. Wir leben unsere Werte und Grundsätze in der täglichen Arbeit mit unseren Bauern, Handelspartnern, untereinander und mit unseren Kund*innen.

  1. Wir stehen für hochwertige Lebensmittel aus biologischem Anbau
  2. Wir begeistern unsere Kunde*innen mit Service und einem zeitgemäßen Einkaufserlebnis
  3. Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen
  4. Wir engagieren uns in der Region
  5. Wir handeln ökologisch und nachhaltig
  6. Wir wachsen, aber nicht um jeden Preis
  7. Wir treten ein für Toleranz und Vielfalt

Mehr Infos zu unseren Werten und Grundsätzen finden Sie hier:

www.biocompany.de/ueber-uns/